Zum Inhalt springen

Mitgliederversammlung 2023

Am 14. November 2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung per Online-Konferenz statt.

Im Bericht des Vorsitzenden Valentin Günzler ließ dieser die Unterstützungen durch den Förderverein sowie die Veranstaltungen des Universitätsorchesters bei denen der Förderverein präsent war, noch einmal Revue passieren.

Als bisher größtes Projekt im Jahr 2024 veranstaltet der Förderverein zusammen mit dem Universitätsorchester Regensburg ein Orchesterprojekt. Während einer einwöchigen Probephase soll mit Unterstützung von professionellen Stimmgruppen-Coaches ein großes Orchesterwerk einstudiert und anschließend in beiden Städten aufgeführt werden. Die Anmeldephase für interessierte Musikerinnen und Musiker laufe bereits.

In einer Mitgliederabstimmung wurde bewilligt das Projekt seitens des Fördervereins mit 1.000 € zu unterstützen. Zur weiteren Finanzierung des Projektes habe zusätzlich auch schon Förderzusagen aus öffentlicher Hand erhalten.

Leider bedeutete das Jahr 2023 auch Abschied nehmen. An den unerwarteten Tod eines Mitglieds wurde mit einer Schweigeminute gedacht.

Für das Geschäftsjahr 2023 wurde der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

In der anschließenden Wahl des Vorstands konnten Jonathan Flatt in der Funktion des Schatzmeisters und Valentin Günzler als Vorsitzender bestätigt werden. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Lukas Kiergaßner gewählt. Dem bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Behrang Shahidi wurde für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung den vergangenen 4 Jahren gedankt.

Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der form- und fristgemäßen Einladung sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Wahl eines Protokollführers
  4. Feststellung der Tagesordnung
  5. Feststellung der anwesenden Stimmen
  6. Berichte
    1. des Vorsitzenden
    2. der Schatzmeisterin
    3. des Rechnungsprüfers
  7. Aussprache über Berichte
  8. Totengedenken
  9. Entlastung des Vorstandes und Beschlussfassung über den Jahresabschluss 2023
  10. Beschlussfassung über den Haushaltsplan für das Jahr 2024
  11. Wahl des Vorstandes
    1. Wahl der/des Schatzmeister*in
    2. Wahl der/des Vorsitzenden
    3. Wahl der/des stellvertretenden Vorsitzenden
    4. Wahl des/der Rechnungsprüfer*in
  12. Verschiedenes