Zum Inhalt springen

Mitgliederversammlung 2021

Wie im letzten Jahr fand auch die Mitgliederversammlung 2021 wieder online am Computer statt. Dieses Jahr konnte die Versammlung jedoch genau am zweiten Gründungstag stattfinden.

Im Bericht des ersten Vorsitzenden Valentin Günzler wurde die Finanzierung des ersten Instruments als wichtiger Beitrag zur Unterstützung des Orchesters betont. Trotz der herausfordernden Situation konnte Günzler eine positive Resonanz verzeichnen. Gleichfalls berichtete der Schatzmeister Jonathan Flatt, dass der Verein für seine Verhältnisse finanziell auf stabilen Füßen stehe. Der Vorstand wurde von den Mitgliedern für das Geschäftsjahr 2020 einstimmig entlastet.

Nach Ablauf der zweijährigen Vorstandszeit, standen in diesem Jahr die Neuwahlen des Vorstands an.
Die Mitgliederversammlung zeigte sich sehr zufrieden mit der Arbeit des Vorstands und wählte diesen einstimmig wieder. Als Rechnungsprüfer für die nächste Vorstandsperiode konnte Johannes Förner ebenfalls bestätigt werden. 

Der wiedergewählte Vorsitzende Valentin Günzler dankte den anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen und beendete die Mitgliederversammlung.

Es gab keine Anträge der Mitglieder auf der Tagesordnung.

Tagesordnung: 

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der form- und fristgemäßen Einladung sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Wahl eines Protokollführers
  4. Feststellung der Tagesordnung
  5. Feststellung der anwesenden Stimmen
  6. Berichte
    1. des Vorsitzenden
    2. der Schatzmeisterin
    3. des Rechnungsprüfers
  7. Aussprache über Berichte
  8. Entlastung des Vorstandes und Beschlussfassung über den Jahresabschluss 2021
  9. Beschlussfassung über den Haushaltsplan für das Jahr 2022
  10. Wahl des Vorstandes
    1. Wahl der/des Schatzmeister*in
    2. Wahl der/des Vorsitzenden
    3. Wahl der/des stellvertretenden Vorsitzenden
    4. Wahl des/der Rechnungsprüfer*in
  11. Beschlussfassung über eingereichte Anträge
  12. Verschiedenes